Ausstellung
besuchen
Prospekt
& Preisliste

Nachhaltigkeit

Wenn wir duschen, verbrauchen wir Wasser. Wasser ist aber auch die Grundlage für alles Leben auf der Erde. Da wir uns im Wasser-Sektor befinden, haben wir eine Verantwortung sowohl für diese natürliche Ressource wie auch für Glas, Aluminium und andere Materialien, welche für unser Produkt verwendet werden.

Die Einführung eines Umweltmanagementsystems war ein Schlüsselfaktor der Umweltarbeit unseres Herstellers INR Sverige AB. Das Umweltsystem von INR Sverige AB erfüllt die Vorgaben des Umweltmanagement Standards ISO 14001.

Nordic Ecolabel

Das Modell Josephine wurde mit dem Swan Label ausgezeichnet, welches eines der weltweit strengsten Eco-Labels ist. Es sagt aus, dass das Produkt umweltfreundlich und recyclebar ist und steht für nachhaltige Qualität.

Ein Produkt ist fertig entwickelt, wenn man durchdacht hat, wie es entsorgt wird, wenn es nicht mehr gebraucht wird. INR Sverige AB fördert aktiv eine nachhaltige Entwicklung, indem die folgenden Punkte bei der Kreation unserer Duschlösungen befolgt werden.

  • Chemikalien und Abfälle werden im Einklang der zugehörigen Gesetzgebungen entsorgt.
  • Erfüllen der Umweltbedürfnisse unserer Kunden in ganz Europa.
  • Minimierung unseres Umwelteinflusses, indem wir ressourcenschonende Massnahmen untersuchen und einsetzen.
  • Förderung einer konstanten Verbesserung der Umweltverträglichkeit unserer Produkte, indem die Entwicklung untersucht und reguliert wird.